Embedded Systems

Programmierprojekt: Kunterbunter Hund 2.0

Dozent Oliver Bringmann
Head
Oliver Bringmann

Übungsleitung Dustin Peterson
Alumni
Dustin Peterson

Philipp Schlicker
Alumni
Philipp Schlicker

Beschreibung

3-Tier Reaktionsspiel Im vergangenen Semester wurde ein Reaktionsspiel entwickelt, bei welchem eine über ein Entwicklungsboard (Beagle-Board) angesteuerte Lichtschalterwand zur Interaktion mit dem Spieler verwendet wird. Die Spiele werden von einem zentralen Server gestartet und verwaltet. Durch die Anbindung eines Android-Smartphones können sich Spieler schnell und intuitiv an der Spielwand anmelden, bekommen dann eine Nachricht, sobald sie zum Spielen ausgewählt wurden und können live ihren aktuellen Score einsehen. In diesem Semester soll die Gesamtplattform stabilisiert und funktional weiterentwickelt werden. Hierzu gehört u.a. die Implementierung einer Spiele-API in Zusammenarbeit mit dem Ko-Projekt Kunterbunter Hund Spiele-IDE, die es erlauben soll, dynamisch neue Spiele zu laden. Hierzu sind sowohl die Android-App, als auch die Server- und Beagleboardseite stark zu erweitern. Weiterhin soll das System um Mehrsprachigkeit, Multiplayer-Betrieb und diverse Funktionen zur Verbesserung der Sicherheit erweitert werden. Eigene Ideen zur Erweiterung und Verbesserung der Plattform können selbstverständlich eingebracht und umgesetzt werden. Die Gruppe von mind. 6 Personen soll sich hierbei aufteilen und die jeweiligen Funktionen koordiniert umsetzen. Dachveranstaltung: Vorlesung: Software Engineering von Herrn Prof. Klaeren

Bemerkung

Ein Demonstrationsvideo finden Sie hier:

https://atreus.informatik.uni-tuebingen.de/owncloud/public.php?service=files&t=779a0af734359a9766929e8d990751e0